Ausbildungsbeginn in Augsburg

Erster Kurs der neuen Fachschule für Heilerziehungspflege ist gestartet

Datum: 29. September 2025, 13:33 Uhr
Der erste Unterkurs an der Fachschule Augsburg mit Dozentin Magdalena Heiß (2. v. l.) sowie Dozentin Theresa Wendler, Verwaltungskraft Marion Weber und Schulleiterin Jutta Eicher (v. r.)
Einführungstage an der neuen Fachschule Augsburg

20 Studierende sind an der neuen Fachschule für Heilerziehungspflege mit dem Unterkurs in ihre Ausbildung gestartet. 

Zum Beginn des Schuljahres standen die Einführungstage auf dem Programm. Die Gruppe erlebte ein abwechslungsreiches Programm, das neben Informationen rund um den Schulstart vor allem auf Begegnung und Teamgeist setzte.

Beim gegenseitigen Kennenlernen folgte gleich die erste Herausforderung: In der „Flying Egg“-Challenge galt es, rohe Eier so zu verpacken, dass sie einen Sturz aus dem dritten Stock überstehen. Zwei von vier Eiern blieben heil – und das dank der kreativen Ideen und der tollen Zusammenarbeit der Teams.

Das Team und die Studierenden der neuen Fachschule blicken auf zwei gelungene Tage zurück, an denen Studierende und Dozentinnen nicht nur gemeinsam arbeiteten, sondern auch ein spürbares Gemeinschaftsgefühl entwickelten: Eine gute Grundlage für die kommende Ausbildungszeit.

Die Fachschule für Heilerziehungspflege des Dominikus-Ringeisen-Werks befindet sich in den modernen Räumlichkeiten des Deuter-Parks direkt gegenüber des Kulturzentrums “Gaswerk Augsburg” in der August-Wessels-Straße 27. Zum September 2025 sind erstmals Studierende in die dreijährige Fachkraft Ausbildung Heilerziehungspflege gestartet, Für den Schulbetrieb steht eine Fläche von knapp über 1.000 qm zur Verfügung.
www.fshep-augsburg.de

Beitrag teilen: